Oskar testet: DM-Fotos Sofortbildservice

Oskar ist faul, vergesslich und geizig. Trotzdem wird er erstaunlich oft auf Partys eingeladen. Nicht immer gelingt es ihm, sich erfolgreich zu drücken. Meistens ist es schon Samstagabend, wenn er noch schnell ein fadenscheiniges Gastgeschenk auftreiben muss. Dann ist die Zeit des DM-Fotoservice gekommen.

Rein in den Schuppen, ran an die Kodak-Sofortbild-Station und los geht der Spaß!

DM-Fotos Vorteile und Nachteile

VorteileNachteile
geringer PreisQualität, insbesondere der Sofortabzüge ist unter aller Sau.
fast überall verfügbarDie Fotos enthalten oft Schlieren, Streifen, Farbstiche und andere Farbfehler.
fast jederzeit verfügbarDie Fotoformate passen nicht zu den Formaten der Kamera, viele Fotos werden falsch geschnitten. Im schlimmsten Fall fehlt der Oma oben der halbe Kopf oder man sieht von Tante Erna nur das linke Ohr.
Das kann beim Sofortbild auch nicht mehr vollständig korrigiert werden.
unkomplizierte Übertragung (WiFi, Bluetooth, USB, …)Keinerlei Diskretion beim Druck des Sofortfotos. Die neugierige Nachbarin, die zufälligerweise gerade im Laden ist, kann zugucken, wenn du Playboy-Bewerbungsfotos ausdruckst.
vielfältige Produktpalette, wie z.B. Fotogeschenke, Sticker, Bücher, Kalender,…eingeschränkte Beratung durch das Personal

Vor- und Nachteile von DM-Fotos im Schnellvergleich

Fazit: Der dm-Fotoservice ist gut, wenn man keine Qualitätsansprüche an die Fotos hat oder sich für Tante Trudes Geburtstag keine Mühe machen will, bzw. unter großer Zeitnot steht und nicht mit leeren Händen auf der Geburtstagsparty der halbblinden Erbtante auftauchen will.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen