Amazon Prime Day 2021

Opa lässt die Kreditkarte glühen

Der Amazon Prime Day 2021 findet an zwei Tagen statt: Am 21. und 22. Juni 2021. Egal, der Black Friday wird ja auch immer auf zwei Wochen ausgedehnt.

Der Prime Day ist aber exklusiv für Prime Mitglieder. Kein Problem, man kann Mitglied werden und innerhalb von 30 Tagen wieder kündigen, wenn man den Jahresbeitrag sparen will.

Meine Einkaufsliste für den Amazon Prime Day 2021

  • Speicherkarten: braucht man immer
  • Akkus (Eneloops) gehören auf jeden Fall auch auf die Liste
  • Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Kostet regulär um EUR 150, am Prime Day meistens deutlich unter 100 Euro. Wenn der Preis zwischen 75 und 85 Euro liegt, schlage ich zu. Mit dem zugeschickten Gutscheincode lässt sich das Abo problemlos verlängern.
  • Zubehör, Zubehör, Zubehör:
  • Grafiktablett: Z.B. das XP-PEN Artist 15.6 Pro Grafiktablett. Kostet über 400 Euro, war aber schon für unter 300 zu haben.
  • Objektive: Hier gibt es eigentlich immer saftige Rabatte.
  • Großanschaffungen: Dieses Jahr soll endlich der kaputte Kühlschrank ersetzt werden.

Meine Einkaufsstrategie für den Amazon Prime Day 2021

Hier ist meine Vorgehensweise: Die größten Rabatte sind immer bei den Tagesangeboten und den Blitzangeboten zu finden. Da ich keine Lust habe, tausende von Angeboten zu sichten, filtere ich immer nach Rubriken. Also z.B. alle aktuellen und in Kürze beginnenden Blitzangebote aus der Rubrik „Kamera“. Interessante Artikel setze ich auf die Beobachtungsliste und merke mir den regulären Amazon-Preis.

Wenn das Angebot startet, schaue ich auf den tatsächlichen Preisnachlass. Der angegebene Rabatt bezieht sich meist auf die UVP und ist immer übertrieben. Dann kontrolliere ich noch, ob das Produkt nicht bei einem anderen Händler günstiger angeboten wird.

Gekauft wird nur bei großen Rabatten ab ca. 20 Prozent..

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen